Der Weg zurück in DEIN Leben voller Freude, Mut und Klarheit

Meine Empowerment-Coachings oder Orientierungs-Gespräche - online oder persönlich - sind darauf ausgerichtet, wieder den Zugang zu Deinen eigenen Ressourcen und Kraftquellen frei zu machen. Im Coaching leiste ich Dir „Hilfe zur Selbsthilfe“. Im Interesse bestmöglicher Ergebnisse achte ich dabei auf klare Ziele und Absprachen sowie auf eine stets ressource- und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre.
Durch die Methoden wirst Du angeregt, für Deine Fragestellungen Lösungen zu entwickeln.


Wir, ich als Coach als auch Du als Coachee, nehmen verschiedene Perspektiven ein. Ich stelle Fragen, fordere heraus, höre zu, bekenne Farbe, schaffe Räume und Möglichkeiten für Deine Entwicklung, mache Mut, stärke Deine Stärken, gebe Feedback - immer mit dem Ziel, professionelle, sinnvolle und effektive Unterstützung zu geben. Mein Fokus ist dabei ganz auf Dich gerichtet – auf Deine Stärken, Ziele und Wünsche. Und ich variiere die Regeln der Kunst so, dass sie für die Einmaligkeit des Augenblicks tauglich werden – für Dich, für das Thema und für die spezielle Situation. Manche nennen mich: "die Seelenheilerin".

Mit diesen Methoden arbeite ich

Inhaltlich ist mein Coaching eine Kombination aus:

Sehr gutem und wertschätzendem Zuhören
Dem Aufbau des Vertrauens
Der systemischen und tiefenpsychologischen Therapie und Beratung
Aus hypnotherapeutischen Ansätzen wie dem KIP (Katathym-Imaginative Psychotherapie)
Aus zirkulären Fragen
Dem Familien- und Strukturaufstellen – auch mit Figuren
Den Methoden und Werkzeugen des NLP (z.B. Wunderfrage)
Der EKS-Strategie (nach Prof. Mewes)
Strategien aus der „Familienkonferenz“ (nach Gordon)
Den Achtsamkeits- und Entspannungsübungen (Qigong, Yoga, Muskelrelaxation nach Jacobson, Klopfakupressur, Atemübungen,…)
Kommunikationsübungen (z.B. 4-Ohrenmodell)
Dem Öffnen der 5 Sinne
Zürcher Ressourcen Modell ZRM nach Maja Storch
Und vielem mehr!

Beachte bitte:

Meine 1:1-Coachings ersetzen keine Therapie. Solltest Du unter Ängsten oder Depressionen leiden, wende Dich bitte zuerst an Deinen Hausarzt oder einen Therapeuten. Mentoring ist für Selbstzahler und kann nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden.