So arbeite ich

Beim 1:1-Energie-Coaching nimmst Du, sei es während des persönlichen Orientierungs-Gespräches oder durch Online-Beratung, verschiedene Perspektiven ein. Ich stelle Fragen, fordere heraus, höre zu, bekenne Farbe, schaffe Räume und Möglichkeiten für Deine Entwicklung, mache Mutzeige und stärke Deine Stärkengebe Feedback - immer mit dem Ziel, Dir eine professionelle, sinnvolle und effektive Unterstützung zu geben.

Mein Fokus ist dabei ganz auf Dich gerichtet – Dich, Deine Stärken, Ziele und Wünsche. Und ich variiere die Regeln der Kunst so, dass sie für die Einmaligkeit des Augenblicks tauglich werden – für Dich, für das Thema und für die spezielle Situation. Meine 1:1-Coachings oder Orientierungsberatungen sind darauf ausgerichtet, wieder den Zugang zu Deinen eigenen Ressourcen und Kraftquellen frei und Dich wieder selbst-bewusster zu machen.

Im Coaching leiste ich Dir „Hilfe zur Selbsthilfe“. Im Interesse bestmöglicher Ergebnisse achte ich dabei auf klare Ziele und Absprachen sowie auf eine stets Ressource- und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Es ist mir wichtig, Deine Individualität zu respektieren und Deine Besonderheiten als Chance für Kreativität und Neues in die Arbeit zu integrieren.

 


Ich verstehe unter Coaching - oder nennen wir es Lebensbegleitung oder Emotions-Mentoring - einen individuellen, unterstützenden, personenzentrierten Beratungs- und Betreuungsprozess, der Deine unterschiedliche Anforderungen umfasst und zeitlich begrenzt ist. Ich, Friederike, als" weise Wegweiserin", bin eine Kombination aus Wegbereiterin, persönlichem Feed-back-Geber und praxisorientierter Beratung bei der Bewältigung verschiedener Anliegen. Dabei wirst Du, mein Klient, angeregt, für Deine Fragestellungen Deine eigenen Lösungen zu entwickeln. Eine Dame und Coachee meinte kürzlich: "Du warst die Wegbereiterin für mein neues glückliches Leben und unterstütztest mich, um wieder zum eigenen selbstbestimmten, glücklichen "Ich" zurück zu finden und Orientierung zu bekommen".

 

Achtsam. Vertraulich. Effektiv.

Beachte bitte:

Meine 1:1-Coachings ersetzen keine Therapie. Solltest Du unter Ängsten oder Depressionen leiden, wende Dich bitte zuerst an Deinen Hausarzt oder einen Therapeuten. Mentoring ist für Selbstzahler und kann nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden.